Sonntag, 15. April 2012

Genäht für meine Kleine!

So ich habe euch ja schon vorgewarnt das ich mal was
anderes machen wollte.

Als wir letztens auf der Creativa waren
habe ich tolle Stoffe gekauft um mal was für meine
Kleine zu nähen. Für Mädchen gibts auch so
tolle Anleitungen und Schnittmuster.
Z. B. von Farbenmix so schön farbenfroh.

Und eine neue Nähmaschine habe ich mir auch geleistet.
Die kann ich auch fürs scrappen gebrauchen,
doch nur dafür wäre Verschwendung.

Nachdem ich mich eingewöhnt hatte habe ich
mich an ein Hippiekleid gewagt. Das Oberteil wird
gehäkelt un das Unterteil dann angenäht.
Leider habe ich die Anleitung beim ersten Mal nicht
so richtig verstanden und das Kleid ist
zu eng geworden. Also habe ich es auf ein Top gekürzt.
Das Ergebnis war viel besser.

Und dann habe ich einen Tellerock mit 4
verschiedenen Stoffen genäht.
Der ist mir auch schon ganz gut gelungen.

Naja als nächstes mach ich nochmal
ein neues Hippiekleid. Die Anleitung dafür habe ich bei
Dawanda von Beate gekauft.



Bis Bald
NETTI


Keine Kommentare: